Server Status
Minecraft
Ping 3 ms
Spieler 3/48
Version 1.15.x

       Befehle

Befehl

Funktion/ Erläuterung

Beispiel

/sicherung (name)

Erstellt eine Gebietssicherung mit einem Radius von 10 Blöcken an der Stelle, wo ihr gerade steht. Diese 21x21x21 Block große Sicherung dient euch dazu euer erstes Gebautes zu schützen.

Wenn ihr eine größere oder eine weitere Gebietssicherung braucht, erstellt bitte hier ein Ticket.

/sicherung Lyndwyn

/sethome (name)

Setzt einen Homepunkt an die Stelle, wo ihr gerade steht. Statt (name) denkt ihr euch natürlich einen Namen aus.

Ihr habt 20 Homes + Bett

/sethome Insel

/delhome (name)

Entfernt einen Homepunkt, statt (name) muss hier der Name des zu löschenden Homepunktes eingesetzt werden

/delhome Insel

/home

Listet die Namen eurer bisher gesetzten Homepunkte auf.

 

/home (name)

Teleportiert euch zum entsprechenden Homepunkt dessen Namen ihr bei (name) einsetzt

/home Insel

/home bed

Ist ein zusätzlicher Homepunkt, den jeder hat sobald er ein Bett gesetzt und darin geschlafen hat. Muss bei ab- und neubau des Bettes durch „schlafen gehen“ neu gesetzt werden

 

/back

Bringt euch an die letzte Stelle von der ihr Wegteleportiert seid. Auch wenn ihr gestorben seid, könnt ihr diesen Befehl nutzen, um zum Ort des Todes zurück zu kommen.

Achtung: Portale und Lifts bzw. Teleportschilder zählen hier nicht.

Ich bin in meinem Haus, tippe /spawn

komme zum Spawn und gelange mit /back wieder zum Haus.

/afk

Zeigt im Chat an, dass ihr gerade nicht anwesend seid.

Nach einer gewissen Zeit setzt euch das Spiel automatisch afk. Aufgehoben wird dies ganz einfach durchs erneute Bewegen.

 

/top

Bringt euch an der Stelle wo ihr steht auf den höchsten Block.

Wenn ihr am /spawn seid und /top eingebt, kommt ihr damit auf das Dach des Spawngebäudes.

/tpa (name)

Sendet eine Teleportanfrage an einen Spieler, den ihr bei (name) einsetzt. Dieser kann dann zustimmen oder ablehnen, dass ihr zu ihm teleportiert.

/tpa Lyndwyn

/tpahere (name)

Fragt beim Spieler, den ihr bei (name) einsetzt an, ob er zu euch teleportieren möchte. Dieser kann dann zustimmen oder ablehnen

/tpahere Lyndwyn

/tpaccept

Akzeptiert eine gestellte Teleportanfrage.

(ablehnen müsst ihr nicht unbedingt, wenn ihr nach 120 Sekunden nicht zustimt passiert das automatisch)

 

/Spawn

Teleportiert euch ins Spawngebäude, von wo aus ihr alle öffentlich zugängliche Orte erreicht.

 

/itemdb

Zeigt zum Beispiel noch offene Benutzungen für das Werkzeug an, welches ihr gerade in der Hand haltet beim eingeben des Befehls

 

/help

Zeigt euch Hilfeoptionen im Chat an, unter denen ihr dann auswählen könnt.

 

/list

Listet im Chat alle Spieler auf, die momentan online sind (Wenn z.B. jemand afk ist steht es hier dabei)

 

/mail

Zeigt euch, welche Möglichkeiten ihr im Bezug aufs Nachrichten verschicken innerhalb des Serves habt

 

/mail send (spieler) (text)

Schickt dem Gewünschten User, bei (spieler) einsetzen, eine Nachricht, bei (text) einsetzen.

Eignet sich um Usern, die offline sind eine Nachricht zukommen zu lassen, er erhält sie, sobald er wieder online kommt

/mail send Lyndwyn Bin nachher dann online.

/me (text)

Mit diesem Befehl lässt sich ein emote schreiben

/me tippt gerade diese Liste hier.

/msg (name) (text)

Verschiedene Möglichkeiten einem Spieler der online ist, bei (name) einsetzen, eine Nachricht, bei (text) einsetzen, zukommen zu lassen. Diese kann dann nicht öffentlich gelesen werden.

/msg Lyndwyn hast du gerade vielleicht einen Moment Zeit?

/tell (name) (text)

/whisper (name) (text)

/seen (name)

Zeigt, wann der bei (name) eingesetzte Spieler zuletzt online war

/seen Lyndwyn

/suicide

Selbstmord begehen.

Hierfür gibt es allerdings keinen Ersatz der xp o.ä. Alles auf eigene Gefahr!

 

 

/clearinventory

oder auch

/ci

Löscht euer gesamtes Inventar.

Bitte mit Vorsicht nutzen! Wir geben keinen Ersatz! Alles auf eigene Gefahr!

 

/lb tb

Gibt euch einen Bedrock mit dem ihr nachsehen könnt, wer welchen Block gebaut oder zerstört hat

 

/rg info

Geht bei eigenen Regions und dort, wo ihr Member seid. Der Befehl zeigt unter anderem wer die Owner und die Member der Region sind. Außerdem kann man die Flags der Region nachschauen.

 

/rg addmember (rgname) (username)

Ihr könnt auf eurer eigenen Region hiermit Spieler als member hinzufügen. Damit kann er dort dann auch bauen.

/rg addmember Baumland Lyndwyn

/rg removemember (rgname) (username)

Hiermit könnt ihr einen User von eurer eigenen Region als Member entfernen, er kann dort dann nicht mehr bauen.

/rg removemember Baumland Lyndwyn

/rg list

Zeigt euch eine Liste aller Regionen, die euch gehören. (Wenn ihr denn mehrere habt) Oder wo ihr mit eingetragen seid.

 

/cprivate

Damit könnt ihr Truhen, Türen und Öfen auf euch selber sichern (Öfen und Truhen werden auf dem Server automatisch auf euch gesichert)

 

/cpublic

Erlaubt es, dass alle User eine Truhe/Tür/einen Ofen nutzen dürfen, die euch gehören

 

/cremove

Entfernt sämtliche Sicherungen von Türen/Truhen/Öfen

 

/cautoclose on/off

Ist ganz praktisch um z.B. Türen automatisch nach 3sek. Schließen zu lassen, das ersetzt lästige Trittplatten. On wählen für die Automatik, off wählen, um die Automatik zu entfernen

 

/lwc flag (flag) on/off

Ihr könnt sämtliche flags, die lwc bietet nutzen, ich liste sie hier nun aber nicht alle auf, die flags könnt ihr googlen :P Bei (flag) den entsprechenden Namen der gewünschen flag einsetzen.

 

Sämtliche mcmmo Befehle

Hierzu gehören unter anderem /mc top

und /mc rank ...Allerdings liste ich auch diese Befehle nicht alle auf. Einfach googlen.

 

/warp

Listet alle Verfügbaren Warppunkte des Servers auf

 

/warp Name

Teleportiert euch zu einem Warppunkt, den ihr bei „Name“ einsetzt

/warp Berge

/book

Bereits signierte (also „abgeschlossene“) Bücher können nochmals bearbeitet werden (glaube aber nur im Titel...)

 

/coin (name)

Ein Plugin, welches Durburz selbst geschrieben hat. Wirft einem Spieler (name) eine Münze hin, dafür müsst ihr ein Goldnugget im Inventar haben.

(Für eventuelle Verletzungen durchs werfen der Münze wird kein Ersatz geleistet :P)

 

/powertool

Ihr dürft das powertool verwenden. Wer es nicht kennt benutzt bitte eine Suchmaschine um zu erfahren.

 

/ptime day/night

Setzt für euch persönlich die Zeit auf Tag bzw. Nacht.

Aber Vorsicht! Die Serverzeit wird davon nicht betroffen, Monster spawnen dann, wenn auf dem Server Nacht ist, auch wenn ihr dann für euch vllt. Tag eingestellt habt.