Server Status
Minecraft
Ping 3 ms
Spieler 0/48
Version 1.15.x
30.04.20
👹 Fröhliches Hexentreiben 🔥

In den Abendhimmel steigen
Heute Nacht die Zauberweisen
Wildes Volk und Liliths Art
Lauernd Winde heimlich fahrt
Lasst uns zu den Feuern streifen
Raunend nach den Sternen greifen
Gutes und auch böses Wort
Tragen wir heut' fort und fort
In den Weiden werden unsere Träume klingen
Und die Winde werden unsre Lieder singen
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen
In der Walpurgisnacht!
(Faun - Walpurgisnacht)
 
Zur Feier des Abends und weil sämtliche Festveranstaltungen ja nicht möglich sind, gibt es heute ein paar Spezialangebote im Adminshop. Greift also zu solange die Hexen tanzen!
 
Eigentlich ist zur Gesiterstunde ja Schluss mit lustig, da das Angebot aber ein spontaner Einfall war, wirds das auch ein bisschen darüber hinaus geben.




12.04.20
🗿 Neue Farmwelt vom Osterhasen 🐣

Ganz spontan wurde heute der Server auf die Version 1.15.2 aktualisiert und der Osterhase hat auch noch neue Farmwelten für alle mitgebracht.
Die Farmwelt wurde auch mit neuem Seed generiert, damit ihr auch mal in den Genuss anderer Biome kommt und euch in einer euch unbekannten Welt auf die Suche nach Rohstoffen machen könnt.




11.04.20
🐰 Gerührt, pochiert oder gespiegelt? 🍳

Fröhliche Ostern euch allen!
Wir hoffen, dass es euch allen soweit gut geht und ihr euer ganz normales Leben das Social-Distancing gut meistert.
Zur Feier des Tages haben wir die Angebote im Adminshop aktualisiert. Damit könnt ihr jetzt euer Zuhause und die ganze Welt ganz im Ostersinne schmücken.

Ganz nebenbei und passend zum Feiertag möchten wir euch auch mal darauf aufmerksam machen, dass in den Spawnbereichen schon seit langem ein paar Easter-Eggs versteckt sind die jeder von euch einmal plündern kann. Also macht euch auf die Suche und Waidmannsheil.




30.03.20
😷 Corona-News 💉

Falls ihr euch schon immer (oder zumindest die letzten zwei Wochen) gefragt habt, was ihr mit eurer freien Zeit so anfangen sollt, haben wir jetzt hier die 16 ultimativen Tipps für euch:

  • Spielt mehr Minecraft auf ChiropTerra
  • Zählt die Fliesen im Badezimmer
  • Gründet eine Sekte
  • Schaut mal auf unserem TS vorbei: https://chiropterra.de/ts.html
  • Sortiert eure Musiksammlung
  • Bürstet den Teppichboden
  • Baut eine Burg aus Klopapier
  • Zählt die Fliesen im Badezimmer noch einmal, nur um ganz sicher zu gehen
  • Guckt Grashalmen beim wachsen zu
  • Streichelt die Katze bis mehr Fell an der Hand als der an der Katze ist
  • Entwickelt Hospitalismus
  • Entdeckt neue Bands für euch
  • Baut die Emo-Klappecke-to-go auf und geht weinen
  • Schreibt ein eigenes Musical
  • Entwickelt Verschwörungstheorien
  • Schaut alle 10-Stunden Songs auf Youtube an




03.02.20
🔍 Ey Mann, wo ist mein Grundstück?! 🔎

Um das Farmen in der Bauwelt einzuschränken, haben wir uns jetzt dazu entschieden ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

Zunächst kann in der Bauwelt nichts mehr ohne eigenes Grundstück bebaut oder abgebaut werden. Die Erstsicherung, die selbst mit /sicherung gesetzt werden kann, wurde deshalb auf eine Fläche von 41x41 erhöht, damit gleich mal besser gebaut werden kann. In der Höhe bekommt ihr damit den vollen Bereich gesichert. Für weitere Sicherungen oder für eine Vergrößerung muss dann nach wie vor ein Ticket erstellt werden. Da ihr nun aber keine Markierungen setzen könnt, müsst ihr einfach die Koordinaten von zwei gegenüber liegenden Punkten angeben (Die Koordinaten könnt ihr euch mit F3 anzeigen lassen.)




13.01.20
🚧 Reallife Minecraft 🚧

Kurze Info zwischendurch: Aufgrund von privaten Umbaumaßnahmen ist die Anwesenheit des Teams momentan zeitlich eingeschränkt. Nichts desto trotz werden die Tickets wie gewohnt bearbeitet und über die Telegram-Gruppe sind wir auch wie gewohnt zu erreichen.




24.12.19
🎄🎁Fröhliche Weihnachten🎁🎄

Passend zu Weihnachten hat der Weihnachtmann im Shop ein paar neue Sachen da gelassen und seine Wichtel mit dem Deko-Ausverkauf beauftragt.

Im Adminshop für Votebelohnungen gibt es jetzt zwei neue Items, die nun auch zusätzliche Effekte haben, die durch Spielen allein nicht erreicht werden können. Diese Items sind vom 24.12. bis 26.12. auch noch im Preis reduziert. An Neujahr kommt dieses Angebot auch nochmals kurz zurück, für alle, die an den Feiertagen nicht die Zeit finden, bei dem Angebot zuzuschlagen.

Der Weihnachtsdekoshop beginnt nach den Feiertagen am 27.12. noch seinen End-of-Season-Sale und verschleudert die Dekoköpfe zu noch günstigeren Preisen, bevor der Shop zum neuen Jahr seine Pforten schließt.
Die normalen Dekoköpfe gibt es natürlich weiterhin zu den gewohnten Konditionen.

Zu guter letzt wünscht das ChiropTerra-Team euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Feiertage




22.12.19
🐝 Bienchen und Blümchen... 🐝

Es ist endlich so weit. Passend zur Weihnachten habt ihr nun noch genug Zeit ein paar Lebkuchen mit eigens geerntetem 1.15 Honig zu backen. Das Update konnte nun erstmal so weit vollzogen werden. Aufgrund eines Plugins haben wir allerdings die Farmwelt erstmal nur rudimentär zurückgesetzt, der richtige Reset kommt dann noch wenn das letzte Plugin-Update da ist. Aber fürs erste könnt ihr schonmal Bienenstöcke und Bienen finden und mit der Imkerei starten.

Des weiteren haben wir jetzt auch eine Telegram Chatgruppe eingerichtet, die ihr hier erreichen könnt. Die Gruppe ist auch so weit anonym gehalten, dass eure Handynummern nicht an andere weitergegeben werden, die die Nummer nicht sowieso schon im Telefonbuch haben, beteiligt euch also rege in der Gruppe. Damit man den Chat nicht mit diesem Kanal hier verwechselt, wird der Kanal in den altbekannten "Rattenkurier" umbenannt.




14.12.19
1.15, Kalendergulasch und Fäustlinge

Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt, ist vor kurzem die Minecraft Version 1.15 mit den netten kleinen (oder auch riesigen?) Bienchen🐝 veröffentlicht worden. Dazu passend ist auch schon die Serversoftware für die 1.15 verfügbar, nur bei ein paar Plugins muss noch ein wenig Geduld mitgebracht werden. Wann es so weit ist, können wir aber auch noch nicht sagen.

Aufgrund eines fehlgeschlagenen Updateversuchs, hat es uns leider auch die Welt mit dem Adventskalender zerschossen, welchen wir leider auch nicht gesichert hatten so klug wie wir sind :D
Aber nichts desto trotz haben wir uns natürlich die Preise der noch fehlenden Tage gemerkt und spontan einen Ersatz-Adventskalender gebaut. Den könnt ihr wie gehabt mit dem Warppunkt Adventskalender erreichen.

Der Spieler Finius hat sich netterweise den Bau einer PvP-Arena zur Aufgabe gemacht. Die Arena ist über den Eventbereich am orangefarbenen Weg am Spawn oder über den Warppunkt pvp zu erreichen. Die Arena wird jedoch von allen Spielern auf eigenen Gefahr betreten. Es muss also damit gerechnet werden zu sterben und seine ganzen Items als auch seine Erfahrungspunkte zu verlieren. Etwaige Regeln müssen zuvor zwischen den teilnehmenden Spielern abgemacht werden. Verlorene Items und Erfahrungspunkte werden nicht vom Serverteam erstattet.




01.12.19
🎄Adventskalender🎄

Der Adventskalender hat nun ge├Âffnet! Per "/warp adventskalender" kommt ihr jetzt in den Eventbereich. Dort m├╝sst ihr nur das aktuelle T├╝rchen f├╝r den Tag finden und dort die Schatzkiste pl├╝ndern. Doch aufgepasst, jedes T├╝rchen kann nur am jeweiligen Tag ge├Âffnet werden und behaltet immer genug Platz im Inventar um den Kisteninhalt aufzunehemen, denn wenn die Kiste einmal zu ist, ist auch euer Inhalt weg.

Na dann viel Spa├č beim T├╝rchen ├Âffnen 🎅